Dr. Petra-Angelika Rohde
und Team

Offizieller Partner der Stadt Freiburg  

Als gebürtige Hannoveranerin zog es mich schon früh in den Süden: nach dem Studium in Freiburg mit Abschluß zur promovierten Kunsthistorikerin absolvierte ich 1984 meine Ausbildung zur Gästeführerin. Das Zertifikat erhielt ich in weiteren Ausbildungsphasen durch den Bundesverband der Gästeführer in Deutschland (BVGD). Als Studienreiseleiterin für Dr. Tigges und Gebeco war ich insgesamt 14 Jahre lang tätig.

Aus dieser langjährigen Erfahrung heraus entwickelte ich ein System zum leichteren Vermitteln von Wissen bei Stadt,- kunst- und kulturhistorischen Führungen.

Das ABC Dr. Rohde System macht es Gästen besonders leicht, die passende Tour zu finden. Das System ist zeitlich höchst flexibel, bietet Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und zu einer Vielzahl interessanter Themen.

Ich arbeite mit einem Team von erfahrenen, engagierten, sehr gut ausgebildeten und durch den Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. regelmäßig geprüften Gästeführer/innen zusammen. Mein Unternehmen steht für eine qualifizierte Ausbildung der Gästeführer/innen. Dieses wird durch den Gästeführerverein in Freiburg "Breisgau Guides", dessen 1. Vorsitzende ich bin und deren Mitglieder sich für dieses Unternehmen engagieren, garantiert (Verein Breisgau Guides).
 
  • A-Touren sind optimal für alle Teilnehmer, die einen schnellen Überblick über die Hightlights der Region erhalten möchten.
  • B-Touren sind für Teilnehmer, die Interesse an  Details der Region haben, aber vielleicht nur einen Tagesaufenthalt planen.
  • C-Touren sind speziell entwickelt für Gäste, die sich Zeit und Muße nehmen und besonders viel über Freiburg und die Region erfahren möchten.
  • Flexible Planung von Startzeit und Dauer
  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • Buchbar für exklusive Führungen ab einer Person, Familie und größere Gruppen